Holzwerk Haidt - Qualität seit 1911

Wir beschäftigen uns, nunmehr in der 4. Generation mit dem Werkstoff Holz.

1911: Das Sägewerk Rammling in Kleinlangheim wurde 1911 vom Urgroßvater als Lohn- Schnittsägewerk gegründet

1990: Übernahme der Firma durch die jetzigen Geschäftsführer Ralph und Willhelm Vasicek

1992: Die wachsende Nachfrage machte es erforderlich, den Betrieb neu zu strukturieren, zu rationalisieren und zu erweitern.

1998: Es wurde das neue Holzwerk Haus auf einer Fläche von 20.000 qm errichtet, bezogen und in die "Holzwerk Haidt GmbH" umfirmiert.

2000: Zur Jahrtausendwende wurde eine neue Imprägnieranlage installiert.

2002: Anschaffung einer neuen Bandsäge, für Hölzer von bis zu 1,20m Durchmesser, mit Seitenhobel für Bauholz.

2004: Es wurde ein großes KVH-Lager für Bauholz, Profilholz und Platten eingerichtet.

2007: Mit einem neuen 7-Spindelhobel können wir auch Terrassenbretter und Profilbretter anbieten.

2009: Die neue Trockenkammer vermeidet die Schimmelgefahr und den Schwund von Bauholz. IPPC-Bahndlung durch Erhitzung des Holzes.

2011: Einstieg in die Holzbauplanung mit dem Sohn Timo Vasicek.

2012: Erweiterung der Produktionshallen um eine Halle speziell für die Plattenproduktion.

2014: Es wurde eine Halle für den Abbund und die Herstellung von Dächern, Holzhäusern und Holzhallen errichtet. Außerdem ist der Zimmereibetrieb Holzbau Schmid auf unserem Betriebsgelände eingezogen.

2015: Um ein breiteres Sortiment an KVH, Profilholz, Plattenware lagermäßig anbieten zu können, wurde eine knapp 1000qm große Lagerhalle errichtet.

2016: Investition in eine Hundegger Abbundanlage. Neu im Sortiment: Lohnabbund und Elemente-Fertigung. www.hundegger.de

2017: 3D Scan Beginn

2018: Verdoppelung des großen KVH-Lager für Bauholz, Profilholz und Platten

2020: Investitionen in die Plattenbearbeitung mit Mayer Plattensäge und Biesse CNC-Fräse

2021: Investitionen in die Palettenfertigung mit Diagraph-Drucker und Errebi-Nagelmaschine

Außenfassade von Holzwerk Haidt
Außenfassade von Holzwerk Haidt
Haidt_LSPC7887_PR_b7a823355e.jpg
Haidt_Unternehmen_Ueber-uns_IMG_9619_PR_2cc7fe2c2b_06f88cd3c5.jpg

Betriebseinrichtungen/ Abbinden

Betriebseinrichtungen/ Hobeln

Betriebseinrichtungen/ Sägen & Kappen

Mayer Plattensäge
Nagelmaschine

Betriebseinrichtungen/ Sägewerk

Betriebseinrichtungen/ Imprägnieren und Trocknen

Betriebseinrichtungen/ Lieferung zur Baustelle

Betriebseinrichtungen/ Läger